Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe

Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe

Und hier nochmal ein absoluter Klassiker, für den jeder wohl sein eigenes Rezept hat, deshalb hier mal meine Grundvariante. Ihr braucht für einen großen Familientauglichen Topf voll:

  • 800-1000g Hackfleisch (Rind oder gemischt)
  • 4 Stangen Lauch
  • 1l Brühe (Rind oder Gemüse)
  • 600g Schmelzkäse (Kräuter und/oder Sahne)
  • Salz, Pfeffer, sonstige Gewürze

Hackfleisch auf hoher Flamme anbraten. Lauch putzen und in Ringe schneiden. Zum Hackfleisch geben und kurz mitbraten. Brühe angießen, Hitze auf niedrige Stufe zurückschalten, Deckel auf den Topf setzen und ca. 20-25 Minuten köcheln lassen. Schmelzkäse (ich nehme gerne 400g Kräuterschmelzkäse und 200g Sahneschmelzkäse) unter die Suppe rühren, bis er geschmolzen ist. Mit Gewürzen abschmecken und servieren. Zugegeben, es ist nicht die hübscheste Suppe, aber bestimmt eine der leckersten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s