Meine PAMK-Geschenke

erhaltenes PAMK

Fröhliche Weihnachten überall!

Ich hatte euch ja schon gezeigt, was ich meiner Tauschpartnerin zur diesjährigen Weihnachts-PAMK-Runde geschickt hatte. Bestimmt interessiert es den ein oder anderen von euch auch, was ich bekommen habe. Et voilá! Hier seht ihr mein liebevoll zusammengestelltes Paket von Marta. Sie hat sich selbst übertroffen. Eingelegte rote Beete, Bratapfelmarmelade, Grießäpfelchen und Erdnussbutterpralinen. Klaro, als Naschkatze hatte ich Grießäpfelchen und Pralinen in Nullkommanix aufgefuttert. Ich hatte noch versucht mich zurückzuhalten, habe nur einige wenige gegessen, die Tüten wieder ordentlich verschlossen und auf dem Wohnzimmertisch platziert. In Sichtweite –  Fehler!!! Es hat keine fünf Minuten gedauert und ich hatte die Tütchen schon wieder aufgerissen und restlos geleert. Ups. :o)

Für die leckere Marmelade habe ich noch große Pläne: Cupcakes!!! Ähnlich der Apfel-Karamell-Cupcakes möchte ich kleine Küchlein mit Füllung backen. Ich fange schon an zu sabbern, wenn ich nur daran denke. Sobald ich meine Gedanken in puren Aktionismus gelenkt habe, werdet ihr schon sehen, was sich gerade in meinem Kopf so abspielt.

Aber vorher muss ich die Weihnachtstage überstehen. Bei meinen Eltern gab’s heute Garnelen, Kartoffeln mit Mangold und Tintenfischringe! Nicht diese gummiartigen in Panade ersoffenen Dinger, sondern von meinem Paps höchstpersönlich aus der Adria gefischte Calamari, die nur ein wenig bemehlt in einer Pfanne mit etwas Öl landen und im Anschluss gesalzen werden. Ein absolutes Favorite meinerseits. Inklusive Tentakeln und Saugnäpfen. Morgen werden Ente, Rotkohl und Klöße aufgetischt. Ich platze schon beim Gedanken daran, denn ’nein‘, zu Weihnachten kenne ich keine Grenzen. :o)

Euch noch frohe Festtage mit viel leckerem Futter und ganz wenig Abwasch. ♥

Schreibe einen Kommentar

