Chili Cheese Nacho-Dip

Chili Cheese DipBoah, also ich gehe ja eigentlich schon noch ganz gerne ins Kino. Aber so ein Kinoabend am Samstag ist mittlerweile so unverschämt teuer geworden, dass ich mir die zu schauenden Filme schon sehr genau aussuche. Sprich: der Film muss es mir wert sein. Oder aber meine Freunde. Denen zu Liebe schaue ich mir manchmal auch mittelmäßige Filme an. Schließlich will ich mich daheim nicht einsperren. Zumindest nicht alleine. DVD-Abende machen zu zweit, dritt, viert oder mehrt eh viel mehr Spaß. Und dann darf es natürlich auch nicht an den passenden Knabbereien fehlen.

Nachos mit Käsedip sind da ein Muss, um das Kinofeeling ins Wohnzimmer zu holen. Es geht auch ganz schnell. Sogar schneller, als im Kino in der Snackschlange anzustehen. Und wie ihr das hinbekommt, verrate ich euch doch glatt.

Für 4-6 große Portionen benötigt ihr:

  • 300ml Milch
  • 180-200g geriebener Gouda
  • 200g Schmelzkäse zum Schmieren
  • 3EL Chili Sauce
  • 20g Speisestärke
  • Chili und/oder Paprika nach Geschmack

Chili und/oder Paprika waschen, entkernen und in kleine Stückchen schneiden. Von der Milch einen guten Schluck zurück behalten und mit Speisestärke anrühren. Die restliche Milch in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen. Gouda einrühren und in der heißen Milch vollständig schmelzen lassen. Schmelzkäse, Chili-/Paprikastückchen und Chili Sauce zufügen, die Masse einmal aufkochen lassen und vom Herd ziehen. Die angerührte Speisestärke nach Bedarf unterrühren, bis ihr mit der Konsistenz zufrieden seid. Und dann kann auch schon serviert und auf Play gedrückt werden. :o)

 

 

 

Quelle: chefkoch.de

 

Ein Gedanke zu „Chili Cheese Nacho-Dip

  1. mhm lecker! Ich liiiebe Nachos im Kino! Das rote Gedöns brauch ich auch nie, sondern nehme doppelt den Chili Cheese!
    Leider ist ein Kinobesuch wirklich dermaßen überteuert, und das in einer Zeit in der man mittlerweile zu Hause diese Filme ganz legal sehen kann… (Steh ich übrigens auch drauf und witziger Weise hatte ich letztens einen Filmabend, gemeinsam mit Nachos und Chili Cheese Dip, und einer tollen Serie verbracht.Nur leider eben gekauft..)

    Fühl dich geherzt und gedrückt

    Dani

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s