20-Minuten-Blitzgericht: Tortelloni an Rucola und Räucherlachs

Tortelloni mit Lachs und RucolaKeine Zeit zum Kochen? Oder gar… keine Lust? o_O

Keine Ausrede! Denn dieses Gericht ist blitzschnell gemacht. Am längsten dauert es, den Rucola von den Stielen zu befreien. Aber wenn man das erst einmal geschafft hat, geht alles zackzack! Vermutlich braucht ihr nicht einmal die vollen 20 Minuten. Aber ich wollte jetzt auch nicht zu hoch pokern und behaupten, dass ihr das auch in 15 Minuten hinbekommt. Aber wahrscheinlich wäre es.

Ernsthaft, Leute. Diese leckeren Tortelloni sind so fix auf dem Tisch, dass hier wirklich keine Ausrede mehr zieht. Lecker obendrein und absolut idiotensicher. Hier kann man wirklich kaum etwas falsch machen, weil eben auch kaum etwas zu tun ist. ;)

Tortelloni mit LachsFür 3 Portionen benötigt ihr:

  • 200g Sahne
  • 200ml Milch
  • 1 Packung Tortelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung aus der Kühltheke (ca. 400g)
  • 125g Rucola
  • 1 Packung Räucherlachs (200g)
  • 50g Parmesan (gehobelt)
  • Salz, Pfeffer

Den Rucola waschen, trocken schleudern und die Stiele entfernen. Grob hacken. Ein paar kleine Blättchen zur Deko beiseite legen. Sahne und Milch in einen großen Topf geben und erhitzen. Hitze reduzieren und die Tortelloni in die Sahnemilch geben. Ca. 3-5 Minuten garen. Räucherlachs in Streifen schneiden und zusammen mit dem Rucola unter die Tortelloni mischen. Herd ausschalten. Platte samt Topf sind noch heiß genug, um darin weiter zu kochen. Denn eigentlich muss auch nix mehr gekocht werden. Der Lachs verändert durch die Hitze der Tortelloni ein wenig seine Farbe, der Rucola fällt zusammen. Mit Salz (bedacht salzen, der Lachs ist schon recht salzig) und Pfeffer (kräftig pfeffern) abschmecken.

Tortelloni auf Tellern anrichten. Mit den beiseite gelegten Rucolablättchen und gehobeltem Parmesan bestreuen.

Guckt mal. Selbst das Lesen des Rezepts hat kaum Zeit in Anspruch genommen. Und beim Kochen wird es euch genau so ergehen. Versprochen. :o)

Tortelloni mit Lachs, Rucola

2 Gedanken zu „20-Minuten-Blitzgericht: Tortelloni an Rucola und Räucherlachs

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s